29.04.2022

Verabschiedung Dr. Günther Kunz­mann und Paul Wäcken

Viel Erfahrung verlässt Baader Konzept

Ende April wurden Dr. Günther Kunzmann und Paul Wäcken in ihren wohlverdienten Ruhe­stand verabschiedet.

Herr Kunzmann war von Beginn an als Geschäftsführer maßgeblich am Aufbau und an der Leistungs­entwicklung der Firma beteiligt. Im Januar 2001 startete Baader Konzept mit sechs Angestellten in Gunzen­hausen, heute sind es 85 Angestellte an vier Standorten in Gunzenhausen, Mannheim, Winsen (Luhe) und Immen­dingen. Herr Kunzmann brachte sein herausragendes fachliches Wissen auf den Gebieten der Vegetations- und Bodenkunde und des Naturschutzes in die Bearbeitung bzw. in die Leitung von zahlreichen Projekten zum Wohle der Firma ein. Im Besonderen standen dabei Infrastrukturvorhaben der Deutschen Bahn, des Straßenbaus, des Gewässerausbaus, des Hochwasserschutzes, der Industrie und auch kommunale Projekte im Fokus.

Herr Paul Wäcken wurde bereits im April 2001 bei Baader Konzept fest angestellt und gehörte damit zu den langjährigsten und erfahrensten Mitarbeitern der Firma. Er hat in den vergangenen 21 Jahren sein herausragendes Fachwissen in zahlreiche Projekte eingebracht bzw. diese als Projektleiter verantwortungsvoll und stets erfolgreich geführt.

Die Firmenleitung und alle Angestellten bedanken sich sehr herzlich bei Herrn Dr. Günther Kunzmann und bei Herrn Paul Wäcken für ihre hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Mit Dr. Günther Kunzmann und Paul Wäcken verlassen nicht nur zwei langjährige Mitarbeiter den Betrieb, sondern auch sehr viel Erfahrung, Menschlichkeit und Know-how, das bei den Entscheidungsfindungen sehr vermisst werden wird.

Günther Kunzmann (oben Mitte) und Paul Wäcken (unten Mitte) werden von der Geschäftsführung verabschiedet.