Stellenausschreibung
Sekretär*innen / Assistent*innen der Geschäftsleitung (m/w/d)
Wir suchen für unseren Standort in Mannheim Sekretär*innen / Assistent*innen der Geschäftsleitung (w/m/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben
- Sie leiten und organisieren das Sekretariat in Mannheim, stimmen sich mit unserem Sekretariat in Gunzenhausen ab und unterstützen sowohl die Geschäftsleitung als auch die Kollegen/innen am Standort
- Sie sorgen für eine stringente Ablage von Korrespondenzen, Angeboten und Verträgen (analog/digital)
- Sie unterstützen bei der Akquisition und erstellen Teilnahmeanträge und Angebote
- Sie bereiten Gehaltsabrechnungen und Buchhaltung vor
- Sie führen Personalakten und schreiben Arbeitsverträge
- Sie erstellen Rechnungen, unterstützen bei der Kontrolle der Projekte, erledigen diverse Schreibtätigkeiten und erstellen Präsentationen
- Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Telefondienst, Korrespondenz, Post, Küche, Bürobedarf etc.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Es kommen auch kaufmännische Ausbildungen oder ein abgeschlossenes Studium in Frage
- Sie gehen mit vertraulichen Informationen sehr sensibel und diskret um und sind äußerst verschwiegen
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisations- und Leistungsbereitschaft sowie Loyalität und Teamfähigkeit und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
- Sie beherrschen das MS Office-Paket
- Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert
- Sie sind kommunikationsstark und treten dabei selbstbewusst und freundlich auf
Was wir bieten
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin und Gehaltswunsch (ausschließlich per Mail) – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartner für Mannheim und Winsen (Luhe)
