WIR   ANALYSIEREN, PLANEN UND BERATEN FÜR

PROJEKTE IN URBANEN & LÄNDLICHEN RÄUMEN.

UNSERE KOMPETENZEN   REICHEN VON UMWELT-

UND NATURSCHUTZ BIS FLÄCHENMANAGEMENT.

LERNEN SIE HIER UNSERE PROJEKTE   KENNEN.


Ortsumgehung Wallau

Die Ortsumgehungsstraße dient zur verkehrlichen Entlastung des Ortskerns von Hofheim-Wallau. Verkehrsverbindungen, die durch den Neubau der Bahnstrecke Köln–Frankfurt/Main unterbrochen worden waren, konnten dadurch wieder hergestellt werden.

Sämtliche umweltrelevante Planungs- und Gutachterleistungen während der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsphase der ca. 8 km langen Umgehungsstraße wurden von Baader Konzept über einen Zeitraum von rund zehn Jahren begleitet.

 

  • Kartierungen Flora, UVS, LBP
  • RE-Entwurf, Schadstoffprognosen nach M-LUS
  • Konzept zur Verwertung von Überschussmassen
    (z. B. für Schallschutzwälle)
  • Variantenbewertungen einschließlich Visualisierung
    der Auswirkungen auf das Landschaftsbild
  • Landschaftspflegerische Ausführungsplanung
  • Erstellung eines Begrünungskonzeptes
  • Organisation und fachtechnische Begleitung der Begrünung mit gebietsheimischem Saatgut

Details

Kunde:

DB Projektbau GmbH, Frankfurt und ASV Amt für Straßen- und Verkehrswesen, Wiesbaden

 

Zeitraum:

1994 – 2004


Neues bei Baader Konzept