20.06.2023

Sieger des 18. Experten-Bundesliga-Tipps steht fest

Heiner Herbers holt das erste Mal den Pokal, der zugleich das erste Mal Baader Konzept verlassen muss!

Die 18. EBT (Experten-Bundesliga-Tipprunde) ist beendet und immer noch verharrt das Team von Baader Konzept in Schockstarre. Einem befreundeten, externen Gasttipper aus Stuttgart gelang die feindliche Übernahme der legendären Tipptrophäe, der Insignie höchster Tippkünste. Nachdem sich der Pokal bereits in der letzten Saison auf Irrwegen außerhalb der geweihten Hallen der Niederlassung Mannheim befand, verlässt er nun die Firma für ein Jahr vollständig.

Auch wenn es schwerfällt: Gratulationen, Lob & Ehre gehen an Heiner Herbers. Die Fairness gebietet natürlich, dass der Pokal im Rahmen einer Feierstunde überreicht wird, auch wenn diese leider leider - aus Kostengründen natürlich - klein und bescheiden ausfallen muss.

Zum Ende der Saison wird sich zudem das langjährig wirkende MOK (Mannheimer-Organisations-Komitee) vollständig zurückziehen und die Nachfolge an das GOK (Gunzenhausener-Organisations-Komitee) übergeben, das zukünftig die Tippgeschäfte abwickeln wird. In der einschlägigen Fachpresse wird derzeit spekuliert, inwieweit der Rückzug des MOK auf das schwache Abschneiden des Vorsitzenden K. Herden und den desaströsen Pokalverlust zurückzuführen ist.

Für die kommende Saison sind die Ziele jedenfalls klar definiert. Einer Rückeroberung des Pokals muss allerhöchste Priorität eingeräumt werden! Dazu müssen auch in diesem Jahr aus dem betriebsinternen Nachwuchs neue Tipper:innen für die 19. Tippsaison akquiriert werden. Alle Einnahmen aus der Tipprunde werden, wie immer, einer wohltätigen Organisation (www.ihrsolltleben.de) zukommen.

„Leute, Leute, Leute. Da tippt man einmal nicht mit und dann so was!“

Lukas Mehring, Tabellenplatz 34 in der Tipprunde 2021/2022
Die güldene Insignie der Tippkompetenz.